Hufschmied Thomas Kremsner

          geboren am 10. August 1966

          1982 Maschinenschlosserlehre

          1989 Hufschmiedelehre Reitausbildungszug

      Theresianische Militärakademie Wiener Neustadt

          1991 Berufsweiterbildung als Hufschmied in Österreich und Deutschland

          seit 1995 selbstständiger Hufschmied

 

 

Mit 11 Jahren bekam ich mein erstes Pony. 1982 erwarb ich mein erstes Großpferd (Shagya Stute). Von diesem Zeitpunkt an, widmete ich mich intensiv dem Distanzreitsport. Unzählige Turniere im Distanzreiten folgten, von denen ich einige gewann. Im Laufe der Zeit bemerkte ich aber, dass mein Herz für die Vielseitigkeit schlug, und ich begann mich auf vielen Lehrgängen auf diesen Sport vorzubereiten. Es folgten auch hier viele Turniere, wobei der 4. Platz am Turnier in Tulln Neuaigen eines der schönsten Erlebnisse war. Da ich seit 1995 selbständig bin, fehlt mir leider die Zeit für dieses aufwendige Training und ich sattelte auf Wanderreiten um.